Bis zu 80% Förderung vom BMVI!

Die neue Förderrichtlinie des BMVI "Zuwendungen für Vorhaben zur nachhaltigen Modernisierung von Binnenschiffen" ist am 1. Juli 2021 in Kraft getreten. Unter Punkt 3.1.1 werden explizit Bahnführungs- und Brückenanfahrwarnsysteme genannt.

Automatisches Bahnführungssystem für die Binnenschifffahrt

argoTrackPilot ist das weltweit erste System zur automatischen Bahnführung von Binnenschiffen entlang vorgegebener Leitlinien. argoTrackPilot bildet damit den nächsten logischen Schritt nach dem Autopiloten (Wendegeschwindigkeitsregler) auf dem Weg zum autonomen Schiff.

argoTrackPilot besticht durch eine gleichbleibend geringe Bahnabweichung auch bei Nacht- und Nebelfahrt. Der Schiffsführer wird von ermüdender Routinearbeit während der Navigation entlastet. Lediglich bei Überhol- und Begegnungsvorgängen greift der Schiffsführer ein und wählt einen Querversatz zur bestehenden Leitlinie.

Merkmale

  • Leitlinien können vom Schiffsführer angepasst werden
  • Treibstoffersparnis durch optimierte Leitlinien für Abladung, Strömung und Wasserstand möglich
  • Einfache Einstellung eines Querversatzes zur Leitlinie für Begegnungs- und Überholvorgänge
  • Vorausschauendes Fahren durch Analyse der Leitlinie
  • Schnittstelle zu allen gängigen Autopilotsystemen: AlphaPilot MF und AlphaTrioPilot MF, MK2 von Alphatron,
    Titan/Sigma/Falcon von RadioZeeland ab P503 MK II,
    RiverPilot S3 und ST49 von SchwarzTechnik, Navmate Autopilot, Veth Autopilot
  • Geringer Rudereinsatz durch vorausschauendes Fahren
  • Geringe Bahnabweichungen auch bei Nacht- und Nebelfahrt
  • Ergebnis aus 30 Jahren Forschung und Erprobung auf unterschiedlichsten Binnenschiffen
  • Schnittstelle zu allen gängigen ECDIS:argoRadarPilot und RADARpilot720° von Argonav
    Navigis River von Tresco Engineering, Periskal Inland ECDIS Viewer
  • Zertifizierte Steuerungshardware: DNV GL, LR, ABS, BV, NK, KR, RINA

Neu!

Den argoTrackPilot gibt es jetzt auch als Lizenzmodell im Jahresabo!

Kompatibilität

Der argoTrackPilot ist mit allen gängigen, in Europa vertretenen ECDIS- und Autopilot-Herstellern kompatibel. GPS von JRC oder FURUNO? Beides kein Problem für unseren argoTrackPilot!

Voraussetzungen (Nutzung vorhandener Geräte)

  • GPS-Kompass
  • Wendeanzeiger
  • Autopilot
  • ECDIS-Kartenanzeige

Varianten des argoTrackPilot

 

argoTrackPilot flex 
Flexible Variante ohne nötige Pulteinbauten, Touchdisplay und Knöpfe nachrüstbar.


argoTrackPilot seriell 
Variante mit Touchdisplay und Knöpfen.


argoTrackPilot 
Variante mit Touchdisplay und Knöpfen.

Willkommen an Bord!
Wir suchen Verstärkung!

Im Bereich der Schiffselektrik und Elektronik stellen wir ein:

Elektrotechniker (w/m/d) Automatisierungstechnik

Elektroniker (w/m/d) Betriebstechnik

Kommunikationselektroniker (w/m/d) Installation und Instandhaltung


Bis zu 80% Förderung vom BMVI!

Bridgescout

Die neue Förderrichtlinie des BMVI "Zuwendungen für Vorhaben zur nachhaltigen Modernisierung von Binnenschiffen" ist am 1. Juli 2021 in Kraft getreten. Unter Punkt 3.1.1 werden explizit Bahnführungs- und Brückenanfahrwarnsysteme genannt.


Kontakt

Service I Shop I Administration
Kadlec & Brödlin GmbH
Krausstraße 21
47119 Duisburg

Tel.: +49 (0)203 / 47 995 - 0

Projektierung I Schaltanlagenbau
Vinckeweg 15 / Hafennummer 3612
47119 Duisburg

Tel.: +49 (0)203 / 47 995 - 70
Fax: +49 (0)203 / 47 995 - 75

Bürozeiten
Montag - Donnerstag: 08:00 - 17:00
Freitag: 8:00 - 15:00